Frank Hartmann, Christopher Bogen, Aubildungsleiterin Silvia Beuschlein, Clara Rippel, Ausbilder Frank Schiefermeyer
Strahlender Sonnenschein in Bettingen und ein Grund zum Feiern. Wir konnten zwei Auszubildende übernehmen und für ihre guten Leistungen ehren. Die beiden Industriekaufleute Christopher Bogen und Clara Rippel werden WEKU auch in Zukunft mit ihrer Arbeit unterstützen, in der Servicezentrale und in der Buchhaltung.
Erinnerungen an drei Jahre Ausbildung
Ausbildungsleiterin Silvia Beuschlein ließ die letzten 1039 Tage Revue passieren und erinnerte sich an die Vorstellungsgespräch der beiden Auszubildenden. Den ersten Tag der Ausbildung rief sich Frank Hartmann, Mitglied der Geschäftsleitung, in Erinnerung. Beide kamen zu dem Schluss, dass die Ausbildung zu einer enormen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung der beiden Azubis geführt hat.
Ehre, wem Ehre gebührt
Doch die IHK-zertifizierte Ausbildung von WEKU ersetzt weder persönliches Engagement noch Ehrgeiz. Beide Azubis konnten mit guten Abschlussnoten glänzen, Clara Rippel erreichte als erste WEKU-Auszubildende einen Notendurchschnitt von 1,7. Diese besondere Leistung wurde durch die Geschäftsführung mit einem Geschenk geehrt. Nachdem Clara Filmabende zuhause nur auf einem alten Röhrengerät und in schwarz/weiß genießen darf, wurde ihr ein neuer Flachbildfernseher spendiert. Das erste Gehalt kann also doch für etwas anderes ausgegeben werden.